Dezember

31.12.11

 

Nachdem immer noch kein Schnee liegt, sind wir wieder auf die Alm gefahren.

Aber leider wurde unser Spaß ein bisschen verdorben, es waren einfach viel zu viele Spaziergänger unterwegs. Das letzte Mal waren viel weniger.

Das heißt die Hunde bremsen, absteigen, vorne nehmen und dann wieder aufsteigen.

Denn Boots&Icellee sind noch zu unerfahren, dass sie vorbei laufen würden, aber wir trainieren es!

Und dann kamen wir noch in einen Schneesturm, dass man die Hand nicht mehr vor den Augen sah. Als wir umdrehen wollten kamen wir auch noch auf Eis.

Tja da hatte Frauli viel zu tun, denn Schlitten wieder zurück zu fahren.

Aber wir haben es geschafft :)

Aber Boots und Icellee hatten trozdem ihren Spaß und schließlich geht es doch um das oder?

Jetzt hoffen wir, dass es auch bald bei uns schneit.

 

28.12.11

 

Nachdem bei uns kein bisschen Schnee liegt,sind wir einfach mal auf die Alm gefahren, um die Hunde vor den Schlitten zu spannen.

Oben angekommen empfing uns erstmals eisige Kälte,aber der Schlitten war schnell zusammengebaut und wir konnten die Mädels gleich anspannen.

Boots ist schon vor dem Schlitten gelaufen und hat auch die Püfung.

Sie weiß was sie zu tun hat und hat es gleich Icellee gezeigt.

Icellee hatte gleich die totale Freude und düste mit Boots gleich los.

Nach einer Stunde durch den Wald fahren, waren Boots und Icellee ganz schön müde, aber glücklich.

 

24.12.11

 

Boots und Icellee wünschen Frohe Weihnachten!!

Sie haben beide ein paar Päckchen  bekommen,die sie gleich aufmachten.

Boots und Icellee wünschen allen DMDS-Bären; Hundefreunde und unseren Freunden aus Frakreich ein schönes ruhiges und tolles Fest

17.12.11

 

Jedes Jahr trifft sich die DMDS-Familie zur einer Weihnachtsfeier.

Dieses Jahr war sie in einer riesigen Agilityhalle statt.

Es gab einen kleinen Weihnachtsagilitypacour,wo auch unerfahrene Bärlis gewinnen konnten.

Der Pacour bestand aus: Besitzer suchen; Hürden; Tunnel; A-Wand; Slalom; Sacktunnel und Spielzeug in einen Eimer werfen(bringen)

Es gab insgesamt 24 Punkte zu erreichen.

 

Nach dem Turnier gab es ein tolles Buffet und wie jedes Jahr wurde gewichtelt.

Petra verteilte kleine Geschenke für Hund und Besitzer.

Alle Bären lagen friedlich auf der Decke und es war richtig entspannt.

Wie jedes Jahr wurden auch wieder die erfolgreichsten DMDS-Bären ermittelt.

Und natürlich auch noch die Gewinner vom Weihnachtsturnier.

Icellee war der beste Junghund mit 20,5 von 24 Punkte!!

Boots ist 7 von 37 Bären mit 19 von 24 Punkten!!

Nach den ganzen Siegern konnte jeder nochmal in der Halle trainieren.

 

Alle Bären hatten Spaß und genossen das Weihnachtsfest.

 

Ergebnisse:

 

Icellee: 1.Platz von 10 Junghunden

            5.Platz von 37 Briards(20,5 von 24 Punkten)

 

Boots: 7.Platz von 37 Briards(19 von 24 Punkten)

 

Fotos >>HIER<< oder unter Galerie

3.12.11

 

Wir waren auf der Hundeausstellung in Wels.

Und ich bin beinahe geplatz vor lauter stolz aber von vorne...

Icellee wurde in der Jüngstenklasse ausgestellt,bekam ein Vielversprechend.Der Richter war begeistert von ihr und sagte, dass wir unbedingt in den Ehrenring müssen.  Dann war Boots dran und bekam ein Vorzüglich3 ,weil sie immer noch umfärbt. Kurze Zeit darauf warteten wir vor dem Ehrenring,da ja das "Best Puppy of Show" gewählt wurde. Icellee stand zwischen 40(oder noch mehr?) anderen Welpen, ich war eigentlich nur da um den Ehrenpreis abzuholen,den jeder mit "Vielversprechend" bewerteter Welpen bekommt,aber plötzlich suchte der Richter sich 6 Babys aus und holte sie in die nächste Runde. Icellee wurde auch mit ausgesucht,alle anderen Welpen mussten den Ring wieder verlassen. Die Babys mussten noch mal alle laufen,dann schallte es durch den Lautsprecher das der Richter sich entschieden habe, wer das "Best puppy of Show" macht.

So wurde  Platz 3 aufgerufen und ich dachte mir "Naja,war ja auch ihre erste Hallenausstellung." Dann kam Platz 2 und plötzlich hörte ich "und der 1.Platz geht an den Briard..." Ich schaute mich um und dachte schon: "Häh? Ich habe gar keinen anderen Briardwelpen gesehen..." Und plötzlich hab ich es verstanden... Icellee hatte GEWONNEN!!!! Sie ist "Best Puppy of Show" Dann ging das Blitzlichtgewitter los.

Sogar das Fernsehen war da. Freude Freude!!

Das ein Briard das "Best Puppy of Show" macht, gibt es fast nie aber das ein DMDS-Briard gewonnen hat, hat es erst einmal gegeben.