Boots & Icellee auf der ARH Marchegg

19-21. April 2013

 

1.Tag:

Heute war nur Training. Boots weiß was zu tun  ist, egal ob mit Maulkorb oder ohne. Icellee ist das erste mal mit Maulkorb gelaufen und es hat ihr nix ausgemacht hauptsache laufen:-) Sie trainierte für die morgige Lizenz.Danach gingen wir noch mit den ganzen DMDS-Bären essen,und machten uns dann auf den Weg in unsere Betten, damit die Hunde für das morgige Rennen ausgeschlafen sind.

 

2.Tag:

Heute war das BBR Special Racing. Hier dürfen nur Briards starten. Icellee hat ihre Rennlizenz mit Erfolg bestanden, jetzt darf sie in der Graduate Class starten. Boots war wirklich super und konnte in der Graduate Class den 2.Platz bei sehr starker Konkurrenz(4 Hündinnen) erreichen. Boots konnte auch noch den Vize Racing Master 2013 Hündinnen erlaufen!!

 

Zeiten:

Boots:  1.Lauf:36.88 sek. 2.Lauf: 36.93 sek.

Icellee: 1.Lauf: 31.62 sek. 2.Lauf: 31.55 sek.

 

3.Tag:

Heute war die internationale ARH  Trophy for Friends. Hier dürfen alle Rassen starten sie werden allerdings getrennt gewertet. Nach der Tierarztkontrolle ging es weiter zum Start. Die Briards waren als Letzte dran, doch als Opitou rannte riss plötzlich das Seil und wir mussten warten. Als es dann endlich weiter ging war es sehr warm(25°). Da wussten wir, dass die Hunde heute keine Bestzeiten rennen werden. Viele Hunde haben abgebrochen, doch Boots&Icellee zeigten 2 wirklich tolle Läufe. Icellee startete das erste Mal in der Graduate Class und somit gegen Boots. Gegen den Wirbelwind hat Boots natürlich keine Chance:-) Icellee bekam die Rennlizenz und das Abrichtekennzeichen in Bronze verliehen.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Icellee 2.Platz (von 5)

                                                              Boots 3.Platz (von 5)

 

Zeiten:

Boots: 1.Lauf: 36.51 sek. 2.Lauf: 36.86 sek.   

Icellee: 1.Lauf: 31.62 sek. 2.Lauf: 31.28 sek.

 

Also 2x 2.Platz, 1x 3.Platz, Vize Racing Master 2013 Hündinnen, Racing Lizenz und Abrichtekennzeichen in Bronze für die ersten Rennen 2013 kann sich das sehen lassen.

 

1.Video: Bon Bon Boots DMDS beim Start

2.Video: Isoon Icellee DMDS beim Start

 

 

Videos: http://www.dmds.at

 

Frühlingsfotos

18.April 2013

 

Weil heute so schönes Wetter war, habe ich ein paar Frühlingsfotos von Icellee gemacht:

IHA Wieselburg

7.April 2013

 

Boots war heute auf der IHA Wieselburg. Es war echt toll wiedermal die ganzen Bekannten wiederzusehen. Boots hatte nicht wirklich Lust im Ring zu laufen:-) So trabte sie relativ langsam :-) Trotzdem erreichte sie die beste Formwertnote das Vorzüglich 2.Platz res. CACA. Und das bei sehr großer und starker Konkurrenz( 4 Hündinnen in Boots's Klasse). Das nächste mal ist Boots bestimmt wieder motivierter:-)

 

der Richterbericht:

exc. overau impression; exc. head; with typ. expressions; strong neck- placed on strong shoulders; strong body of good prop.; muscular legs; moves well but slow(:-)); exc.coat